()

NSC oder GSC auf dem Stützpunkt5

Es gibt für dich die Möglichkeit, an der Umsetzung des STÜTZPUNKT5 als GSC oder NSC unmittelbar teilzuhaben.

NSC:

Wir haben zu den Terminen oft Bedarf an Rollenspielern, die für einzelne Plots eine vorgegeben Rolle auf dem STÜTZPUNKT5 darstellen und so den anderen Spielern Hinweise oder auch Aufgaben vermitteln bzw. auch einmal Essensausgabe oder Wachen an bestimmten Positionen bespielen. Ebenso sollte man als NSC nicht abgeneigt sein, kurzfristig in die Rolle eines "Kampf-NSCs" zu schlüpfen (d.h. eine Maske tragen, in den Kampf ziehen, die Spieler erschrecken etc.).
Eine Grundgewandung (für den zu bespielenden Charakter und auch idealer Weise etwas für Mutanten) und eine gewisse Erfahrung als NSC solltet ihr in jedem Fall mitbringen. Plotrelevante Dinge oder Masken stellen wir natürlich.
Als NSC müsst ihr euch zuvor mit uns in Verbindung setzen und zahlt nach der Zusage von uns dann nur noch 10€ Beitrag. Wenn ihr uns zusätzlich beim Auf- oder Abbau helft (ab 14.30 Uhr am jeweiligen Termin), entfällt der Beitrag.

GSC:

GSC (geführter Spieler-Charakter) sind bei uns Spieler, die sich im Vorfeld mit uns in Verbindung setzen und ein Rollenkonzept bespielen, welches unmittelbar auf dem STÜTZPUNKT-Hintergrund (bzw. Allianz der freien Stationen Köln) aufbaut. Häufig sind solche Charaktere in bestimmten Positionen, besetzen Aufgaben in der Allianz etc. Eventuell haben sie daher auch ein tieferes Hintergrundwissen über die Strukturen und das Setting der STÜTZPUNKT-Welt. Dies geht natürlich nicht ohne zuvorige Absprache mit uns. Um dies nach dem ersten Briefing zu gewährleisten, ist es nötig, dass solche GSC an den STÜTZPUNKT-Terminen bereits um 17.00 Uhr vor Ort sind.


Ihr könnt euch gerne bei uns als NSC oder GSC bewerben und wir sprechen dann weitere Möglichkeiten durch. Wir freuen uns auf euch!

LARP.net - Live-Rollenspiele | Fantasy, Mittelalter, Endzeit
Folge uns und teile diese Seite: