()()

INFECTION baut auf dem erfolgreichen "ZOMBIE ATTACK!" vom vergangenen Jahr auf und ist trotzdem auch ein ganz eigenständig zu spielendes Zombie Szenario.

Ein jeder kennt Endzeit-Szenarien, in denen die Welt von tödlichen Seuchen oder einem nuklearen Supergau untergeht. Der Gedanke an eine Apokalypse, die die Menschheit auslöscht, ist so alt wie die Welt. Bei der Planung des INFECTION stellte sich uns immer wieder die Frage, was eigentlich passieren würde, wenn sich die Welt um uns herum urplötzlich wandeln würde, wenn wir aus unserem Alltag herausgerissen würden in eine Welt, die auf einmal nach ganz anderen Gesetzen und Regeln funktioniert, als sie dies noch vor wenigen Tagen getan hat.

 

  • Wie würde dies für jeden einzelnen von uns sein?
  • Was würde ich tun, wenn ich ohne irgendwelches Vorwissen evakuiert würde?
  • Wie würde es sich anfühlen, sich auf einmal neuen Bedrohungen und Ängsten stellen zu müssen, sich in einer völlig bizarren Welt wieder zu finden, in der auf einmal Zombies durch die Straßen laufen und ich um mein überleben rennen muss?
  • Wie würde ich mich selbst in einem Horror-Film schlagen und wie würde ich handeln...?
  • Würde ich bemerken, wenn alles beginnt?
  • Lese ich so aufmerksam Zeitung, bekomme ich Informationen mit, die nachher ein Puzzleteil in der Geschichte sein könnten...?

Wir wollen das eigentliche Spiel schon viel früher starten, wollen euch schon im Vorfeld mitspielen lassen: Sobald ihr angemeldet seid, werden wir euch immer wieder die Möglichkeit geben, auch schon vorab mit uns zu spielen. Sei es vielleicht die Nummer einer „Hotline“ oder Newsticker-Nachrichten in einer Facebook-Gruppe, die euch über die Situation in der Welt bis zu eurer Evakuierung informiert...


Ihr erhaltet von uns mit der Anmeldebestätigung zusätzlich zu den Out-time-Informationen einen weiteren Umschlag. Diesen öffnet ihr bitte erst, wenn ihr von uns die Information hierzu erhaltet (entweder per SMS oder per Anruf). Die Anreise zum Con erfolgt dann bereits in eurem Charakter, d.h. wenn ihr auf das Gelände fahrt, beginnt das Spiel (Out-time-Einchecken „entfällt“, bzw. dies wird alles bereits im Spielverlauf geschehen). Also gewandet euch bitte schon passend zu eurer Rolle zur Anreise und beginnt euer Spiel, sobald ihr von Zuhause los fahrt...

Das INFECTION spielt im „Hier und Jetzt“. Es handelt sich um ein klassisches (natürlich auch ein wenig überzogenes und trashiges) Horror-Setting. Bereits mit der Anmeldung kann dein Spiel beginnen, denn du kannst dann schon Informationen erhalten, die wir so verpacken werden, als würde sich dies in unserer Welt abspielen (z.B. via Facebook, Twitter etc.).
Unmittelbar vor der Veranstaltung kommt es zu einer plötzlichen Evakuierung, von der auch du bzw. dein Charakter betroffen sein wird. Und es wird genau diese Aufgabe sein, die Hintergründe hierzu aufzuklären und natürlich wird dies nur für jenen möglich sein, der sich auf das Abenteuer einlässt...

LARP.net - Live-Rollenspiele | Fantasy, Mittelalter, Endzeit
Folge uns und teile diese Seite: