()()

Die erste LARP-Veranstaltung

Du hast Dir überlegt, welche Rolle Du spielen möchtest, und Du hast Dir eine Gewandung für diese Rolle zugelegt. Jetzt musst Du Dir eine Veranstaltung heraussuchen.

Zum Einstieg und „reinschnuppern“ eignen sich besonders gut Anfänger-Cons, Tagesveranstaltungen oder Tavernenabende. Unsere In-time-Taverne "DIE KATAKOMBEN" in Köln oder aber auch der STÜTZPUNKT5 im Genre Endzeit eröffnen z.B. einem Einsteiger für einen Abend lang eine unverbindliche Möglichkeit, in das Hobby LARP hineinzuschnuppern. Hier kann man sein erdachtes Charakterkonzept erstmalig "probespielen", andere Mitspieler kennen lernen, Fragen an die Spielleitung stellen etc. Falls ihr eine Leih-Gewandung benötigt, schaut auch einmal in den Bereich "Die Kleidung (Gewandung)".

Wer direkt ein Abenteuer für sich sucht, der ist auch auf unseren Abenteurer-Cons gut aufgehoben. Fast alle unsere Burgen-Cons sind auch für Einsteiger geeignet, jedoch müsst ihr in diesem Fall schon eine Gewandung und ein Charakter-Konzept mitbringen. Bei Fragen scheut euch nicht, uns anzusprechen.


Der Weg ins erste LARPDer CharakterDie KleidungDie erste LARP-VeranstaltungRegelnErklärung der gebräuchlichsten Begriffe im LARP

LARP.net - Live-Rollenspiele | Fantasy, Mittelalter, Endzeit
Folge uns und teile diese Seite: